Blog

Blog

Hier finden sie unsere Newsletter-Berichte.

Aargau Verkehr AG (AVA)

Aargau Verkehr - Über 23 Millionen Fahrgäste vertrauen jedes Jahr darauf, sicher, komfortabel  und zuverlässig an ihr Ziel gebracht zu werden. Mit einer hohen Servicequalität, modernen und umweltfreundlichen Fahrzeugen, zeitgerechten Informationskanälen und mit kompetenter Beratung bieten sie ihren Kundinnen und Kunden zwischen Zofingen und Zürich Altstetten ein angenehmes Reiseerlebnis.

Haben Sie ev. auch noch so einen Apparat – Modell «Wandtelefon 50»
bei ihnen zu Hause hängen gehabt (oder hängt sogar immer noch)?

Ich gebe es zu, ich bin mit dem Wandtelefon 50 aufgewachsen, konnte
dann aber mit meiner ersten, eigenen Wohnung bereits ein schnurloses
Tritel mein Eigen nennen.

Im Zeitalter der Smartphones mit Messengerdiensten und den diversen Sozialen Netzwerken hat die direkte, akustische Kommunikation massive Konkurrenz bekommen.

ABER, es gibt sie noch und das auf Basis modernster Technologie von Microsoft!

Mit Microsoft Teams hat sich AVA für eine integrierte Telefonie Lösung entschieden, welche  dem Benutzer eine Vielzahl an zusätzlichen Kommunikations- bzw. Kollaborationsmöglichkeiten bietet und somit weit über die reine Telefonie hinausgeht.

Gut zu wissen, dass Microsoft Teams auch in Koexistenz zu einer traditionellen Telefonie Lösung - wie Falle von AVA auf Basis von Mitel  - implementiert und betrieben werden kann.

Am Hauptsitz von Aargau Verkehr in Aarau konnte eine komplette Umstellung auf Microsoft Teams realisiert werden während die Aussenstandorte weiterhin mit der traditionellen Telefonielösung weiterarbeiten.

Ja und wie ist das jetzt, muss nun jeder einen PC haben nur damit er telefonieren kann?

Nein, das ist nicht zwingend nötig. Microsoft arbeitet mit diversen Herstellern von Tischapparaten zusammen, so dass bei Bedarf und wo sinnvoll auch ohne Problem noch «ein Telefon mit Hörer» integriert werden kann. Zudem ist die Microsoft Teams APP für iOS und Android basierte Smartphones verfügbar und verwandelt somit jedes «Händy» in ein vollwertiges, schnurloses Geschäftstelefon.

Nur das Wandtelefon Modell 50, das lässt sich nicht einbinden……. noch nicht 😉!

goToTop