Blog

Blog

Hier finden sie unsere Newsletter-Berichte.

baeriswyl tschanz & partner ag

Die baeriswyl tschanz & partner ag steht mit heute rund 40 ICT-Beratern / Projektleitenden für die Entwicklung nachhaltiger und innovativer Strategien und Konzepte in den Bereichen Informatik, Telekommunikation und Organisation. Sie unterstützt die Kunden in anspruchsvollen Projekten und dies in der klassischen agilen wie aber auch in der hybriden Welt, insbesondere auch in der digitalen Transformation. Aufgeteilt ist das Unternehmen in drei Dienstleistungsbereiche: Projektmanagement, Consulting sowie Lean & Agile. www.btpag.ch

PageUp konnte einen Modern Workplace Ansatz für die baeriswyl tschanz & partner ag umsetzen. Mit der Implementation von Microsoft365 inklusive dem W10 Client Management mit Intune sowie Sharepoint Online, TEAMS für Collaboration und den zusätzlichen Sicherheitsimplementationen (U. a. Zwei-Faktor-Authentifizierung) konnte dieses Projekt innert 3 Monaten erfolgreich umgesetzt werden und der PageUp Betriebsorganisation übergeben werden.

Remo Tschanz , Inhaber und CEO

Wir haben den Inhaber und CEO Remo Tschanz befragt, warum er sich für PageUp entschieden hat.

Worauf haben Sie Wert gelegt bei der implementierten Lösung?

Wir hatten uns schon länger für ein selektives Outsourcing bei PageUp AG entschieden, dies umfasste die gesamte zentrale IT-Infrastruktur, jedoch ohne Client Management. Durch das jährliche und stetige Wachstum der BTPAG wurde die Anzahl an zu verwalteten Notebooks und natürlich der entsprechend notwendige Aufwand immer linear grösser. Für uns stand somit eine automatisierte und sichere Lösung im Vordergrund. Ein wichtiges Ziel war, dass das HR zukünftig nur noch einen neuen Benutzer beim Service Provider melden muss und dieser sich danach automatisch an einem neuen oder einem zurückgesetzten Notebook einfach und direkt anmelden kann. Auch erfolgen die Softwareinstallationen vollautomatisch und können durch die Benutzer im Unternehmensportal abgerufen werden.  Natürlich stand auch die Security im Vordergrund – keine Anmeldung ohne sichere Zwei-Faktor-Authentifizierung. Durch die Übergabe dieses letzten IT Puzzles der ICT-Infrastruktur ist nun somit ein Fulloutsourcing der gesamten Infrastruktur vorhanden. Da sich baeriswyl tschanz & partner ag auf Beratung und Projektmanagement im ICT Umfeld spezialisiert hat und keine technischen Dienstleistungen anbietet, hat sich nun der Kreis geschlossen.

Was ist Ihnen wichtig bei der Sourcing IT Partnerwahl?

Da wir selbst IT-Spezialisten sind, war es für uns wichtig, dass wir einen Partner evaluieren, welcher insbesondere im Cloud Umfeld eine absolute Expertise aufweist. Diesbezüglich hat uns die PageUp AG überzeugt, so dass wir gemeinsam mit ihnen dieses interne Projekt umgesetzt haben. Da wir im Projektmanagement von IT-Projekten eine hohe Expertise aufweisen, wurde die Projektleitung von diesem komplexen Vorhaben intern durch Daniel Kocher (GL-Mitglied BTPAG) sichergestellt.

goToTop