Blog

Blog

Hier finden sie unsere Newsletter-Berichte.

Bourquin SA nutzt PageUp-Expertise

Die Bourquin-Gruppe bietet Verpackungslösungen ohne Grenzen. Bekanntlich ist in historisch gewachsenen IT-Umgebungen das Lizenzmanagement nicht ganz einfach oder wurde möglicherweise auch vernachlässigt. Diesem Umstand trug die Bourquin SA im letzten Herbst mit einem durchgeführten Lizenz-Audit (Beginn Software Asset Management Assessment) Rechnung.

Während mehrerer Tage wurde die aktuelle Lizenzsituation anhand der Lizenzportale, Lieferantenrechnungen, Verträge, etc. aufgearbeitet. Die IST-Situation wurde anschliessend der zukünftigen SOLL-Situation gegenübergestellt.

In den Gesprächen mit den Verantwortlichen der Bourquin-Gruppe galt es, das optimale Lizenzmodell zu eruieren, welches einerseits die nötige Flexibilität bietet und andererseits auch betriebswirtschaftlich sinnvoll ist.

Heute kann die Bourquin-Gruppe auf ein zukunftsorientiertes Lizenzmodell zählen: Nebst den bisherigen Volumenlizenzen wurden alle eingesetzten Cloud-Produkte über das 1-Tier Cloud Solution Provider Programm von PageUp abgedeckt. Auf monatlicher Basis lässt sich so den aktuellen Gegebenheiten Rechnung tragen und die Basisinfrastruktur ist langfristig mit den erforderlichen Lizenzen durch die Volumenlizenz-Verträge abgedeckt.

Diese ersten Tätigkeiten bilden die Basis für die weitere Vertiefung der strategischen Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, die Bourquin-Gruppe zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen!

goToTop