Blog

Blog

Hier finden sie unsere Newsletter-Berichte.

Frühlingsevent

Unser Teamevent führte uns dieses Jahr zum Bauernhof Bättwil. Bei einer kurzen Erfrischung haben wir für das anschliessende Seifenkistenbauen vier Teams gebildet.

In den einzelnen Teams wurde die Gruppe in ein Konstruktions- sowie Designteam unterteilt. Dank der Fotoanleitung, Herr Lüscher und seinem Helferteam, konnten alle vier Teams ihre Seifenkiste erfolgreich zusammenschrauben (www.seifenkisten-teamevent.ch, Herr Lüscher).

Die temporären Designer mussten sich zwar mit der Pappe etwas an den Rahmen der Seifenkiste halten, konnten jedoch beim Verzieren ihres Wagens der Fantasie freien Lauf lassen. Entsprechend unterschiedlich und amüsant waren die Resultate.

Mit viel Vorfreude auf das Rennen ging es zur Rennstrecke. Damit auch jeder weiss was zu tun ist, sind wir die Strecke abgelaufen. Denn jeder einzelne Teilnehmer durfte am Rennen teilnehmen. Nicht nur für den Fahrer, sondern auch für die anderen Teilnehmer blieb es spannend. Bei einem Boxenstopp in der Hälfte der Strecke mussten nämlich die zwei vorderen Räder gewechselt werden. Die einen Entpuppten sich als geschickte und schnelle «Mechaniker» wobei andere nicht besonders brillieren konnten. Froh darüber, dass wir unsere Stärken und Schwächen kennen und zu diesen stehen können, liessen wir den Tag mit viel Gelächter und neuen Geschichten beim Abendessen ausklingen.

goToTop