Blog

Blog

Hier finden sie unsere Newsletter-Berichte.

HERBSTEVENT 2016

Das Herbstevent 2016 startete im idyllischen Heimiswil beim Restaurant Löwen, dem ältesten Löwen der Schweiz. Hier wurde 1954 «Ueli dr Chnächt» verfilmt (einer der bekanntesten Schweizer Filme). Einige Minuten zu Fuss entfernt ist eine Schmiederei, wo wir uns nach kurzer Einführung selbst als Schmiede üben durften. Manche waren ein wenig aufgeregt, die anderen konnten es kaum erwarten den Hammer auf das erhitze Metall zu schwingen und sich das Abendessen zu verdienen. Für den nächsten Tag war bereits eine andere Herausforderung geplant: Hornussen.

Der diesjährige Herbstevent war kein Stubenhocken und brachte so manchen zum Schwitzen. Wir fuhren um die Mittagszeit los Richtung Heimiswil. Glücklicherweise hatten wir ein gemütliches Plätzchen mit einer Kegelbahn, wo wir eine kleine Erfrischung zu uns nahmen bevor wir uns körperlich betätigen konnten.

Als wir in der Schmiederei standen merkten wir schnell: beim Profi sieht das Schmieden sehr einfach aus, für uns Anfänger gestaltete sich dies jedoch etwas schwieriger als gedacht. Dennoch ging jeder von uns mit seinem eigenen Grillspiess zurück zum Restaurant Löwen um ihn gleich für das Abendessen einzusetzen.

 

Im Restaurant Löwen (in der rechts abgebildeten Stube) wurde 1954 die Versöhnungsszene für den Schweizer Klassiker «Ueli dr Chnächt» gedreht. Wir durften uns in den Räumlichkeiten umsehen und bekamen interessante Informationen über das Gebäude und dessen Geschichte.

 

 

 

Am nächsten Tag frühstückten wir gemeinsam im Hotel und fuhren anschliessend nach Wanzwil, wo wir hornussten. Manche haben bereits gehornusst, für die meisten war das allerdings eine neue Erfahrung. Hier stellte sich heraus, dass einige aus dem PageUp Team ein verstecktes Talent fürs Hornussen haben, allerdings nicht jedermann. Zum Schluss gab es ein «Waldfest» (Cervelat und ein Stück Brot). Das diesjährige Herbstevent machte sehr viel Spass und schweisste das PageUp Team, mitunter den neuen Mitarbeitern, mehr zusammen.

 

 

 

   

   

  

goToTop