Blog

Blog

Hier finden sie unsere Newsletter-Berichte.

Kentaur – Plattformupgrade

 IT-technisch bestens für die Zukunft gerüstet ist die Kentaur AG in Lützelflüh:

Mit dem kürzlich durchgeführten Update auf Windows 10 sowie im Bereich Remote Desktop Services auf Windows Server 2016, konnten die nächsten Meilensteine in der Gesamterneuerung der Plattform erfolgreich gemeistert werden.

Ebenfalls im Rahmen dieses Plattformupgrades erfolgte die Migration auf Microsoft Office 365 sowie damit verbunden Microsoft Exchange Online.

Die Endbenutzer bei Kentaur profitieren nun wiederum von den neusten Entwicklungen seitens Microsoft in den Bereichen Sicherheit und Verfügbarkeit.

Durch die gute Planung der Umstellung konnte während der gesamten Projektphase die Downtime der Services sehr tief gehalten werden. Dies war nicht zuletzt für die Produktion, welche im 4-Schichtbetrieb läuft, ausserordentlich wichtig.

goToTop