Blog

Blog

Hier finden sie unsere Newsletter-Berichte.

Stay together but keep the distance!

Seit einigen Wochen beherrscht der Umgang mit dem Corona Virus den Alltag der Menschen rund um den Globus. Für zigtausende von alltäglichen Situationen, die bis anhin auf Stufe “Stammhirn” unbewusst entschieden wurden, müssen plötzlich sämtlichen Neuronen im Hirn aktiviert werden und sei es nur, um den Reflex des Händeschüttelns zu unterdrücken.

Aber auch im täglichen Miteinander im Geschäft gibt es noch und nöcher Situationen, welche seit einige Wochen nicht mehr so einfach über die Bühne gehen. Abstandsregel 2m – Beschränkung der Sitzungszimmer auf max. 5 Teilnehmer und Homeoffice da nicht mehr alle Mitarbeiter im Firmengebäude sind.

Dieser Boden ist fruchtbar für ein Thema, das schon seit Jahren immer wieder strapaziert wird und sich bis anhin im KMU-Geschäftsumfeld nur bedingt ausbreiten konnte. Die Rede ist von Audio-/Videokonferenzen bzw. Online-Kollaboration, also dem gemeinsamen Arbeiten/bearbeiten an/von Dokumenten.

Microsoft Teams – die eierlegende Wollmilchsau

Mit Microsoft Teams haben sie den ultimativen ”Werkzeugkasten” in ihrer Hand, der sämtliche Möglichkeiten der „Zusammenarbeit auf Distanz“ vereint und zu ihnen aufs Handy, Tablet, PC oder den Microsoft Surface Hub bringt (Informationen zum Surface Hub finden sie hier.)

In Kombination mit weiteren Produkten und Services aus dem Office 365 Portfolio verlegen sie auf Wunsch ihre gesamte Bürokommunikation und Fileablage in die Cloud und haben Zeit- und ortsunabhängig rund um die Uhr und von überall her Zugriff.

Der zentrale Ort für Teamarbeit in Office 365

Mit einem Hammer kann man auch Schrauben ins Holz schlagen….

……, was aber sicher nicht die beste Methode ist. Wir von PageUp können sie bei der Einführung und Bereitstellung von Teams mit unserem Know-how unterstützen.

Genauso wichtig wie das „nutzen können“ ist das „wissen wie“. Wissen, wie man mit dem „Werkzeug“ Microsoft Teams umgehen soll. Die Schulung der Mitarbeiter und das Festlegen von Leitplanken für die Nutzung von Microsoft Teams sind unerlässlich, um das Potenzial ausschöpfen zu können.

Microsoft bietet eine Fülle von Online Schulungsmaterialien welche sie bei der Einführung und Nutzung von Teams unterstützt. Link zum Enduser-Training.

Eat your own dog food!

Auch aus dem Homeoffice sind wir für sie da und unterstützen sie, gerade auch in einer Zeit, in welcher wir alle vor neuen Herausforderungen stehen, mit gewohnter Kompetenz und Professionalität.

Rufen Sie uns an, wir sind für sie da!

goToTop