Blog

Blog

Hier finden sie unsere Newsletter-Berichte.

PageUp Weihnachtsevent 2016

 

Unser diesjähriges Weihnachtsevent fand gemeinsam mit unserem Kunden Regionalverkehr Bern-Solothurn AG statt.

Die RBS zählt zu den grössten Privatbahnen der Schweiz und befördert täglich über 80'000 Fahrgäste.

Unser Team durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen und wertvolle, spannende Informationen sammeln.

 

 

Unser Weihnachtsevent startete am Nachmittag im Metrohaus in Worblaufen.

Mitglied der Geschäftsführung Ulrich Reinert und seine Kollegen haben sich viel Zeit genommen, um uns die RBS und den Umbau im Bahnhof Bern zu erklären und uns mit interessanten Informationen versorgt.

Wir durften die teilweise erneuerte Leitstelle besuchen und die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit belauschen.

Gemeinsam mit unseren Gastgebern ging es anschliessend mit dem Zug zurück nach Bern.

Hier wurde uns vor Ort die Weichenstellung, Signale und kommende Umbauarbeiten erklärt.

Im Infopavillon haben wir weitere Informationen zum Umbau des Bahnhofes erhalten und konnten das Modell des zukünftigen Bahnhofes bestaunen.

Um diese spannende Führung gemeinsam ausklingen zu lassen, gab es einen gemütlichen Apéro auf der Grossen Schanze.

Anschliessend ging es weiter in die Länggasse. Im Restaurant «Mappamondo» wurden wir reichlich verwöhnt und konnten bei hervorragendem Essen in geselliger Runde das Jahr 2016 Revue passieren lassen.

Der Ausblick auf das kommende 2017 hat uns alle motiviert, mit noch mehr Einsatz und neuer Energie für und mit unseren Kunden im neuen Jahr durchzustarten.

 

goToTop