Blog

Blog

Hier finden sie unsere Newsletter-Berichte.

Weihnachtsevent 2015

Unser diesjähriger Weihnachtsevent startete bei unserem Kunden der Kentaur AG in Lützelflüh. Kentaur war vor über 150 Jahren der erste Hersteller von Haferflocken in der Schweiz. Heute ist die Kentaur AG ein moderner Veredelungsbetrieb für Cerealien mit Kunden aus der ganzen Welt. In drei Gruppen und jeweils einem Abstand von 15 Minuten wurden wir eine Stunde durch die Müeslifabrik geführt. Zusehen zu dürfen, wie aus Rohstoffen wie etwa Hafer, Mais oder Weizen. ein zum Verzehr geeignetes Produkt entsteht, war sehr spannend.

Sobald alle Gruppen mit der Führung durch waren, durften wir ein reichhaltiges Apéro geniessen. Auch für die Unterhaltung war gesorgt. Während wir das feine Apéro zu uns nahmen, wurde uns beim Comedy-Programm «Wahlversprechen» der Berner Kabarettistin Lisa Catena der eine oder andere Lacher entlockt.
Weiter ging es zum Schloss Trachselwald, das im 12. und 13. Jahrhundert erbaut wurde und hoch über dem Emmentaler Dorf Trachselwald thront. Trotz des reichhalten Apéros freuten wir uns darauf, beim gemütlichen Zusammensein ein feines Fondue-Chinoise geniessen zu dürfen. Nach dem Abendessen erlebten wir in zwei Gruppen eine spannende einstündige Führung durch das Schloss mit Besichtigung der legendären Gefängniszelle.
 
Wir genossen den diesjährigen Weihnachtsevent in vollen Zügen. Nebst dem geselligen Zusammensein war der Event auch sehr spannend und lehrreich. Bei einem feinen Dessert liessen wir den schönen Ausflug ausklingen.

goToTop