BLOG

BLOG

You can find our newsletter reports here.

Firewall Change mXcloud

2020 haben wir uns entschieden, bei Neuinstallationen, als auch beim Auslaufen der Hardwareverträge von bestehenden SonicWall Installationen Firewalls von Fortinet einzusetzen.

Im Januar wurde der Firewall Cluster der mXcloud abgelöst. Dieses Vorhaben wurde über Monate vorbereitet und getestet, so dass unsere Kunden möglichst wenig beeinträchtigt wurden.

Unzählige Regeln und Netzwerke mussten kontrolliert, konsolidiert und auf dem neuen Fortigate Firewall Cluster konfiguriert werden. Zudem musste für die Migrationszeit ein Parallelbetrieb möglich sein, da die Kunden/Services in Tranchen migriert wurden.

 

Durch die umfangreichen Vorarbeiten unserer Firewall Spezialisten konnte diese Migration für die Kunden mehrheitlich unterbruchsfrei und erfolgreich abgeschlossen werden.

goToTop