Referenzen

Referenzen

Projektreferenzen und Betriebsreferenzen

unsere projektkunden

Anbei ein Auszug unserer Projektkunden:

 

IV-Stelle des Kantons Bern

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 10 Enterprise /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Softwarepaketierung aller Standardapplikationen und Fachanwendungen
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Rollout Clients Systeme inkl. Schulung der Endbenutzer

 

Visana

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 10/Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Engineering eines mobilen Visana Arbeitsplatzes Notebook
  • Implementation System Center Service Manager (SCSM)
  • Unterstützung Client Engineering (2nd Level)

 

Bernmobil

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 10 Enterprise /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Softwarepaketierung aller Standardapplikationen und Fachanwendungen
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Unterstützung Pilot O365
  • PoC Azure MFA

 

Pädagogische Hochschule Bern PHB

  • Erarbeiten verschiedener Domänen- und Exchange-Modelle inkl. Nutzwertanalyse
  • Engineering und Umsetzung aufgrund der erstellten Konzepte

 

Informatikdienste der Stadt Bern

  • Projektleitung Clientengineering
  • Windows Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 10 Enterprise /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Testing Fachanwendungen
  • Unterstützung Citrix-Betrieb
  • Unterstützung Implementation O365 und Teams

 

Informatikdienste der Stadt Bern – base4kids

Im Projekt "Base4Kids" wurden sämtliche Volksschulen der Stadt Bern mit neuen Informatikmitteln ausgestattet.

  • Gesamt Projektleitung base4kids
  • Windows Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows Enterprise /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Testing Fachanwendungen und Rollout an alle Volksschulen

 

Meyer Burger AG

  • Softwarepaketierung aller Fachanwendungen
  • Mitarbeit beim Client Engineering des neuen Standard-Client mit System Center Configuration Manager (SCCM)

 

Marti Holding AG

  • Konzeption, Design und Engineeringarbeiten für die Migration auf die neueste Exchange Infrastruktur inklusive Implementation Hochverfügbarkeit
  • Weltweite Konsolidierung der Exchange Server inkl. Migration aller Mailboxen 

 

Wander AG

  • Einführung eines neuen Client Management Systems auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Paketierung aller erforderlichen Software

 

Führungsunterstützungsbasis VBS

  • Die PageUp AG arbeitet in diversen Projekten für das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS (militärisch klassifizierte Tätigkeiten dürfen nach Vorschrift VBS nicht weiter ausgeführt werden)

 

Ausgleichskasse des Kantons Bern

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 10/Office 2016 auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Softwarepaketierung für den neuen Standard-Client

 

Stadt Thun

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 10/Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Erarbeiten eines neuen Client-Designs sowie Softwarepaketierung für den neuen Standard-Client
  • Unterstützung bei Infrastruktur-Projekten
  • Client-Engineering für die Schulen Thun mittels Windows Autopilot von Intune

 

Aargau Verkehr AG

  • Projektleitung und Durchführung AD & Exchange Migration
  • Hardware Konsolidierung nach der Fusion
  • Projektleitung und Clientbau für Windows 10
  • Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 10 auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Koordination der Arbeiten beteiligter Firmen für die SAP Anbindung mit einem Partnerunternehmen
  • Einführung von Always-On-VPN
  • Implementation Teams-Telefonie

 

Stadt Biel Informatikdienste 

  • Planung und Aufbau einer neuen AD
  • Projektleitung und Durchführung AD & Exchange Migration
  • Projektleitung und Clientbau für Windows 10
  • Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 10 auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)

 

Gebäudeversicherung Bern

  • Installation und Konfiguration Offline Root CA
  • Online Issuing CA für PKI
  • Ausstellung, Konfiguration und Enrollment von diversen Zertifikaten
  • Beratungsleistung für Clientvirtualisierung
  • Einführung einer Server-Systemüberwachung basierend auf Microsoft System Center Operation Manager (SCOM)
  • Konzeption und Installation KEMP als neue Loadbalancer für diverse Dienste
  • Konzeption und Installation DirectAccess HA
  • Unterstützung im Bereich System Center Configuration Manager (SCCM) 
  • Unterstützung O365-Migration

 

Bangerter Microtechnik AG

  • Exchange Online Migration
  • Engineering Modern Workplace mittels Intune
  • Sharepoint Online Migration

 

Löwenfels Partner AG

  • Exchange Online Migration
  • Abbau Exchange 2010

 

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

  • Neubau Serversysteme auf Basis Hyper-V
  • Aufbau Clientsysteme auf Basis SCCM
  • Aufbau RDS-Umgebung
  • Implementation KEMP 

 

Universität Bern

  • Konzeption und Implementierung von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Softwarepaketierung und Client Engineering des neuen Standardclients

unsere betriebskunden

Anbei ein Auszug unserer Betriebskunden:

 

Lindenhofgruppe AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server- und SCCM-Betrieb inklusive Pikett-Bereitschaft für den Server Betrieb. Betrieb eines Backup-RZ bei uns in der mXcloud. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver; mXsccm; mXcloud; mXclient; mXfinance; mX7x24

 

Conduent Business Solutions AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server- und Netzwerk-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver; mXnetwork; mXfinance

 

Adval Tech Holding AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Serverbetrieb inklusive einem integrierten Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver; mXservicedesk

 

Asetronics AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client- und Server-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver; mXfinance

 

Hirslanden Klinik Linde

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server- und Netzwerk-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver; mXnetwork

 

Sitasys AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für den O365-Betrieb inkl. Lizenzzuteilung und Benutzerverwaltung. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mX365

 

KonzertTheaterBern

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server- und Netzwerk-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver; mXnetwork

 

Regionalverkehr Bern-Solothurn

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client- und Server-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver; mXclient; mX365

 

Christophorus Schule Bern

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client- und Server-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver

 

Safe + Legal AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für O365-Betrieb inkl. Lizenzzuteilung und Benutzerverwaltung. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mX365

 

Comfone AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client- und Server-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • ServiceausprägungmXclient; mXserver

 

Suter + Partner AG, Architekten

  • Servicebeschreibung: mX Service für Server-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver; mXnetwork; mX365

 

United Grinding Group Management AG

  • Servicebeschreibung: Überwachung und Betrieb aller Exchange Server-Systeme weltweit. Ca. 8'000 Endbenutzer Mailboxen sind betroffen.
  • Serviceausprägung: mXserver

 

Berner Stiftung für Menschen mit einer geistigen Behinderung

  • Servicebeschreibung: mX Service für Server- und O365-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver; mX365

 

Blutspende SRK Schweiz AG

  • Servicebeschreibung: Betrieb eines Clientmanagement Systems für Windows 10 auf Basis von SCCM. Patching, Antivirus, SW Paketierung, OS Update.
  • Serviceausprägung: mXsccm

 

World Federation of the Sporting Goods Industry

  • Servicebeschreibung: Betrieb eines Clientmanagement Systems für Windows 10 auf Basis von Intune in einer CloudOnly-Umgebung inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mX365

 

Sonnegg - wohnen und lernen für junge Frauen

  • Servicebeschreibung: Betrieb eines Clientmanagement Systems für Windows 10 auf Basis von Intune in einer CloudOnly-Umgebung inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mX365; mXnetwork

 

Medics Labor AG

  • Servicebeschreibung: Betrieb eines Clientmanagement Systems für Windows 10 auf Basis von SCCM. Patching, Antivirus, SW Paketierung, OS Update.
  • Serviceausprägung: mXsccm; mX365

 

Baeriswyl Tschanz & Partner AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client- und Server-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzeranliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • ServiceausprägungmXclient; mXserver

 

VIVA Spitex AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für O365-Betrieb inkl. Lizenzzuteilung, Benutzerverwaltung und Betrieb der WVD-Umgebung. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mX365; mXazure

 

Höhere Fachschule für Technik Mittelland

  • Servicebeschreibung: Betrieb eines Clientmanagement Systems für Windows 10 auf Basis von SCCM. Patching, Antivirus, SW Paketierung, OS Update.
  • Serviceausprägung: mXsccm

Unsere mXCloud Betriebskunden

Anbei ein Auszug aus unseren Provider Cloud Kunden (mXcloud):

 

hep verlag ag

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Client- und Server-Betrieb ergänzt mit Public Cloud-Produkten (O365). Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Client, Server und Netzwerk ergänzt mit Office 365. 
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient; mXnetwork

 

KENTAUR AG

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Client- und Server-Betrieb in unserer Provider Cloud. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud Applikationen und Server ergänzt mit on premise Services.
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient; mXnetwork

 

Baumat

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Client- und Server-Betrieb in unserer Provider Cloud. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud Applikationen und Server ergänzt mit on premise Services.
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient

 

Rondo Burgdorf AG

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Client- und Server-Betrieb ergänzt mit Public Cloud-Produkten (O365). Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Applikationen und Server ergänzt mit Office 365 und einer on premise Infrastruktur. 
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient

 

Radio-Onkologiezentrum Biel-Seeland-Berner Jura

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Client- und Server-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Applikationen und Server ergänzt mit einer on premise Infrastruktur. 
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient; mXnetwork; mX365

 

Stiftung Tannacker

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Applikations-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Applikationen ergänzt mit einer on premise Infrastruktur.
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient; mXnetwork; mX365

 

Regionales Arbeitszentrum RAZ

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem georedundanten Backup Cloud Service.
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient; mXnetwork; mX365

 

Guggisberg Dachtechnik

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem georedundanten Backup Cloud Service.
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mX365; mXfinance

 

reinhardpartner – Architekten und Planer AG

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem Office365 Service und einem georedundanten Backup Cloud Service.
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXCsccm

 

Stiftung Sonderschule Mätteli

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem georedundanten Backup Cloud Service.
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver

 

Localmed Services AG

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Client- und Server-Betrieb ergänzt mit Public Cloud-Produkten (O365). Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Client und Server ergänzt mit Office 365. 
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient; mX365

 

Alterszentrum Spycher

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Client- und Server-Betrieb ergänzt mit Public Cloud-Produkten (O365). Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Client und Server ergänzt mit Office 365. 
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient; mXnetwork; mX365

 

Gastroenterologische Praxis Balsiger, Seibold & Partner

  • Servicebeschreibung: mXcloud Service für Client- und Server-Betrieb ergänzt mit Public Cloud-Produkten (O365). Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions-/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Client und Server ergänzt mit Office 365. 
  • Serviceausprägung: mXcloud; mXserver; mXclient; mXnetwork
goToTop