Referenzen

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Projektreferenzen und Betriebsreferenzen

unsere projektkunden

Anbei ein Auszug unserer Projektkunden

IV-Stelle des Kantons Bern

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 7 Enterprise /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Softwarepaketierung aller Standardapplikationen und Fachanwendungen
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Rollout Clients Systeme inkl. Schulung der Endbenutzer

Visana

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 7/Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Engineering eines mobilen Visana Arbeitsplatzes Notebook
  • Implementation System Center Service Manager (SCSM)

Bernmobil

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 7 Enterprise /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Softwarepaketierung aller Standardapplikationen und Fachanwendungen
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes

Energie Thun

  • Einführung Terminal Services auf Basis von Windows Server 2012 R2 RDS
  • Einführung einer 2-faktor Authentisierung auf Basis von SMS Passcode

Pädagogische Hochschule Bern PHB

  • Erarbeiten verschiedener Domänen- und Exchange-Modelle inkl. Nutzwertanalyse
  • Engineering und Umsetzung aufgrund der erstellten Konzepte

Packimpex AG

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 7 Enterprise /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Softwarepaketierung aller Standardapplikationen und Fachanwendungen
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Schulung und Übergabe an Kunden-Betriebsorganisation.
  • Konzeption und Einführung eines zwei-Faktoren-Authentifizierungs-Systems basierend auf SMS-Passcode.
  • Implementation und Migration auf eine neue Hyper-V Infrastruktur

Informatikdienste der Stadt Bern

  • Projektleitung Clientengineering
  • Windows Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 7 Enterprise /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Testing Fachanwendungen

Informatikdienste der Stadt Bern – base4kids

Im Projekt "Base4Kids" wurden sämtliche Volksschulen der Stadt Bern mit neuen Informatikmitteln ausgestattet.

  • Gesamt Projektleitung base4kids
  • Windows Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 7 Enterprise /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Testing Fachanwendungen und Rollout an alle Volksschulen

Meyer Burger AG

  • Softwarepaketierung aller Fachanwendungen
  • Mitarbeit beim Client Engineering des neuen Standard-Client mit System Center Configuration Manager (SCCM)

Marti Holding AG

  • Konzeption, Design und Engineeringarbeiten für die Migration auf die neueste Exchange Infrastruktur inklusive Implementation Hochverfügbarkeit
  • Weltweite Konsolidierung der Exchange Server inkl. Migration aller Mailboxen 

Wander AG

  • Einführung eines neuen Client Management Systems auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Paketierung aller erforderlichen Software

Führungsunterstützungsbasis VBS

  • Die PageUp AG arbeitet in diversen Projekten für das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS (militärisch klassifizierte Tätigkeiten dürfen nach Vorschrift VBS nicht weiter ausgeführt werden)

Ausgleichskasse des Kantons Bern

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 10/Office 2016 auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Softwarepaketierung für den neuen Standard-Client

Stadt Thun

  • Konzeption und Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows 7/Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Erarbeiten eines neuen Client-Designs sowie Softwarepaketierung für den neuen Standard-Client

Adesso Schweiz AG

  • Konzeption und Implementation einer neuen Mailing Plattform
  • Konzeption und Implementation einer Skype for Business Infrastruktur inklusive Anbindung eines SIP Trunk Providers

Höhere Fachschule für Technik Mittelland

  • Integration Office 365 Infrastruktur beim Kunden
  • Migration aller Exchange Postfächer nach O365
  • Implementation von Azure AD Premium
  • Betriebsübergabe an die interne IT

sda Informatik AG

  • Konzeption und Migration aller Windows Services in eine neue PaaS Umgebung inkl. Standardisierung der Server Betriebssysteme  
  • Migration Lotus Notes nach Microsoft Exchange Umgebung
  • Implementation eines neuen Client-Management-Systems für Windows /Office Suite auf Basis von System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Client Engineering des neuen Standard-Arbeitsplatzes
  • Softwarepaketierung für den neuen Standard-Client

unsere betriebskunden

Anbei ein Auszug unserer Betriebskunden

Xerox Business Services (Switzerland) AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server- und Netzwerk-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzer Anliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver; mXnetwork; mXfinance

 

AdvalTech Holding AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Serverbetrieb inklusive einem integrierten Servicedesk für alle Endbenutzer Anliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver; mXservicedesk

Asetronics AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzer Anliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver; mXfinance

Comfone AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzer Anliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient

KonzertTheaterBern

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server- und Netzwerk-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzer Anliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver; mXnetwork

Privatklinik Linde

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzer Anliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver

Sitasys AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzer Anliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver

Christophorus Schule Bern

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server- und Netzwerk-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzer Anliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver; mXnetwork

Impreglon Coatings AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client-, Server- und Netzwerk-Betrieb inklusive integriertem Servicedesk für alle Endbenutzer Anliegen. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXclient; mXserver; mXnetwork

Safe + Legal AG

  • Servicebeschreibung: mX Service für Server-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver

Suter + Partner AG, Architekten

  • Servicebeschreibung: mX Service für Server-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver

versicherungspartner ag

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client- und Server-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver; mXclient

Regionalverkehr Bern-Solothurn

  • Servicebeschreibung: mX Service für Client- und Server-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Serviceausprägung: mXserver; mXclient

Unsere mXCloud Betriebskunden

Anbei ein Auszug aus unseren Provider Cloud Kunden (mXcloud)

hep verlag ag

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Client- und Server-Betrieb ergänzt mit Public Cloud-Produkten (O365). Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Client, Server und Netzwerk ergänzt mit Office 365. 

KENTAUR AG

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Client- und Server-Betrieb in unserer Provider Cloud. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud Applikationen und Server ergänzt mit on premise Services.

Baumat

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Client- und Server-Betrieb in unserer Provider Cloud. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud Applikationen und Server ergänzt mit on premise Services.

Rondo Burgdorf AG

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Client- und Server-Betrieb ergänzt mit Public Cloud-Produkten. (O365) Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Applikationen und Server ergänzt mit Office 365 und einer on premise Infrastruktur. 

Radio-Onkologiezentrum Biel-Seeland-Berner Jura

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Client- und Server-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Applikationen und Server ergänzt mit einer on premise Infrastruktur. 

Stiftung Tannacker

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Applikations-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Applikationen ergänzt mit einer on premise Infrastruktur. 

Publibike

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Applikations-Betrieb. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit mXcloud für Applikationen ergänzt mit einer on premise Infrastruktur. 

Gaschen Partner AG

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem georedundanten Backup Cloud Service. 

Regionales Arbeitszentrum RAZ

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem georedundanten Backup Cloud Service.

Röntgeninstitut Seeland

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem georedundanten Backup Cloud Service.

Guggisberg Dachtechnik

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem georedundanten Backup Cloud Service.

reinhardpartner – Architekten und Planer AG

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem Office365 Service und einem georedundanten Backup Cloud Service.

Stiftung Sonderschule Mätteli

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem georedundanten Backup Cloud Service.

Röntgeninstitut Thun

  • Servicebeschreibung: mXCloud Service für Daten-Backup und Desaster Recovery. Ein SLA mit einem Servicekatalog sorgt für garantierte Verfügbarkeiten, Reaktions/Lösungszeiten und einem klaren Leistungsumfang.
  • Servicearchitektur: Hybrider Cloud Ansatz mit einer on premise Infrastruktur ergänzt mit einem georedundanten Backup Cloud Service.
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